Veranstaltungskalender

Sep 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Gesamtverband
Niedermöllrich
Niedermoellrich-017

Evangelischer Gesamtverband Niedermöllrich
bestehend aus den drei Gemeinden
Niedermöllrich, Lohre und Niedervorschütz

002-3
Grasmäder, Ute Maria
Pfarrerin
05683/293
Wilhelmshöher Str. 31
34590 Wabern-Niedermöllrich

Sekretärin
Frau Tanja Gröbner

Bürozeiten im Pfarramt:
Freitags von 15-17 Uhr

 
Neuanfang der Verwaltungsassistentin
Miriam Möller
Kooperationsräume Fritzlar und Wabern
bild-fuer-vostellung-5

Liebe Kirchengemeinde,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich bei Ihnen vorzustellen.

Seit dem 01.05.2020 bin ich als Verwaltungsassistentin, für die Kooperationsräume Wabern und Fritzlar-Land, zuständig. Ich bin für 11 Pfarrerinnen und Pfarrer tätig und übernehme Verwaltungsaufgaben um die entsprechenden Pfarrämter zu entlasten.

Ich heiße Miriam Möller, bin am 24.04.1994 in Fritzlar geboren und wohne in Borken-Haarhausen, wo ich auch getauft und konfirmiert wurde. Seit 2019 bin ich im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Dillich-Nassenerfurth tätig. Mein Hobby ist der Gardesport, außerdem bin ich gern im Garten und in der Natur unterwegs.

Nach dem Fachabitur an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Homberg/Efze habe ich eine Ausbildung zur Justizfachangestellten gemacht. Nach meiner Ausbildung habe ich bei dem Bundessozialgericht, Regierungspräsidium Kassel und Amtsgericht Schwalmstadt gearbeitet.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, habe immer ein offenes Ohr für Sie und stehe für alle Ihre Anfragen und Anliegen zur Verfügung.

Sie erreichen mich von Montag – Freitag vormittags telefonisch unter 05683/2370004 oder 0160/92377607.

Ihre

Miriam Möller

Gottesdienste

Gottesdienste jeweils

Samstagabend um 18.30 Uhr;

Sonntagmorgen um 9.30 Uhr und um 10.45 Uhr

im Wechsel zwischen den drei Gemeinden.

Kindergottesdienst

In Lohre einmal monatlich am Samstagvormittag Ansprechpartnerin: Frau Marga Strack, Tel.: 05683 / 8682

In Niedermöllrich einmal monatlich am Samstagvormittag Ansprechpartnerin: Frau Angelika Rehm-Gumbel

Bitte beachten:

Wegen Erkrankung findet der Kindergottesdienst in Niedermöllrich bis auf Weiteres nicht statt.

 

Konfirmandenunterricht

Konfirmandenunterricht immer Dienstags
von 16.00 bis 17.30 Uhr im Alten Pfarrhaus.

Angebote

Liturgiekreis

Der Liturgiekreis gestaltet u.a. die jährlich stattfindende Osternacht.

Senioren

Im Winterhalbjahr (von Oktober bis März) finden monatlich
Seniorennachmittage in allen drei Gemeinden statt.

Projekte, Aktionen, Fahrten

Einmal im Jahr findet eine Tagesfahrt statt,
im anderen Jahr feiern wir ein Gemeindefest.

 

 

 

Kirchengebäude
Lohre

Die Kirche in Lohre ist ein schlichter Saalbau aus dem Jahr 1787, wie die meisten Kirchen in Niederhessen wurde sie anstelle einer viel älteren Kirche neu erbaut. Besonders sind die beiden buntverglasten Chorfenster, die die Apostel Petrus und Paulus zeigen.

Kirchengebäude
Niedermöllrich

Die Kirche in Niedermöllrich hat ihr heutiges Aussehen aus dem Jahr 1827: in diesem Jahr wurde das Langhaus als klassischer Saalbau fertig gestellt, während der Turm aus der Zeit der Gotik stammt und denkmalswert ist.

Kirchengebäude
Niedervorschütz

Die Kirche in Niedervorschütz wurde 1773-1776 anstelle der alten Kirche, die abgerissen wurde, erbaut. Zwei der alten Glocken wurden übernommen.